Seminare für Unternehmen

Entfessel deine Körpersprache

Wie optimiere ich meinen ersten Eindruck bei meinem Gegenüber?
Wie präsentiere ich meine Idee oder mein Produkt mit Charisma und Ausstrahlung?
Wie verbessere ich meine Überzeugungskraft, Führungsstärke, Empathie & Teamfähigkeit durch Körpersprache?

Die besten Gesprächs – und Verkaufstrainings helfen nichts, wenn diese nicht überzeugend rübergebracht werden können. Über 70 % der  menschlichen Kommunikation wird auf der nonverbalen Ebene kommuniziert. Daher ist es entscheiden WIE man kommuniziert, damit das WAS seine volle Wirkung erzielen kann. In meinen Seminaren und Workshops gebe ich auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse Tipps und Tricks, um die nonverbale Wirkung auf ein neues Level zu heben. In einem Analysegespräch definieren wir die Schwerpunkt des Seminares. Auf Basis dieses Gesprächs passe ich das Seminar individuell auf Ihr Unternehmen an. Zu Beginn jedes Seminares definiere ich mit den Teilnehmern einen Code of Honor. In diesem definieren wir die Spielregeln des Seminares. Dadurch wird gesichert, dass kein Teilnehmer bloß gestellt wird oder überfordert. Am Ende werden die Teilnehmer die Macht der Körpersprache im Alltag einsetzen und nutzen können.

Ideal für Führungskräfte, Vertriebler, Verkäufer, Präsentatoren, Moderatoren Mitarbeiter und jene Menschen die ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf eine neue Ebene heben möchten

Die Macht der Körpersprache

Kennst du die Macht der Körpersprache? In diesem Seminar zeigt Michael, wie man Körpersprache im professionellen Umfeld nutzen kann. Wie kann man den ersten Eindruck optimieren? Wie werde ich als interessanter Gesprächspartner gesehen? Wir erkenen ich Einwände und kann diese entkräften?

Die Wissenschaft der Körpersprache hilft Teilnehmern dabei, Emotionen zu entschlüsseln, die Wahrheit zu erkennen und die Kommunikation mit Kunden und Kollegen zu verbessern. Die Teilnehmer werden die Tipps und Tricks sowohl im geschäftlichen, als auch im privaten Bereich anwenden können.

Dieses Seminar ist lebhaft und unterhaltsam und liefert direkt umsetzbare Tipps.

Die Wissenschaft der Kommunikation

Emotionale Intelligenz ist der neue Erfolgsfaktor im Berufssleben. Höhere emotionale Intelligenz steigert das Einkommen, es hilft uns seltener Krank zu sein, wir fühlen uns mit unseren Teams stärker verbunden und wird sind unseren Arbeitgebern gegenüber loyaler.

Aber wie verbessern wir unsere emotionale Intelligenz?
In diesem Seminar zeigt Michael eine Reihe von Aktivitäten um die emotionale Intelligenz der Teilnehmer sofort zu erhöhen. Dazu gehören Kommunikationsstrategien, Beziehungskonstrukteure und Strategien um Kunden und Kollegen schnell analysieren zu können.

Ein Seminar, dass das Leben verändern kann!

Weitere Themen

– Die Macht des erstes Eindrucks
– Verstehe dein Gegenüber: Mikroexpressionen im Fokus
– Körpersprache im Vorstellungsgespräch
– Power of Body Language
– Body Language für Präsentationen
– Science of Charisma

Und vieles mehr…

Bleib auf dem Laufenden und melde dich zu meinem Newsletter an:

Trage Dich jetzt ein und verbessere deine Körpersprache und nonverbale Kommunikation!

Zum Newsletter anmelden