Individuelles Coaching - Körpersprache

Hole das Beste aus dir heraus

Du willst die besten Präsentationen halten?
Du willst charismatisch, authentisch und smart wirken?
In Verkaufsgesprächen und Verhandlungen souverän auftreten?

In meinen individuellen Coaching-Sitzungen analysiere ich deine Körpersprache, gebe Verbesserungsvorschläge und trainiere diese mit dir ein. Mein Ziel ist es, deine Körpersprache authentisch, souverän und bewusst zu gestalten. Gemeinsam erarbeiten wir dein individuelles Konzept, um deine Persönlichkeit herauszuarbeiten.

Ich helfe Dir dabei, Deine Wirkung gezielt zu optimieren, sei es für Vorträge, Reden, Moderationen, Präsentationen, öffentliche Auftritte oder Bewerbungsgespräche.

Präsentation - Körpersprache bewusst einsetzen

Steht die nächste Rede bei Dir an und möchtest Du diesmal so richtig brillieren? Hast Du Angst, vor Menschen zu sprechen? Und möchtest Du Dein Lampenfieber in den Griff bekommen?
Im persönlichen Coaching helfe ich Dir dabei, Dich auf Deine besten Präsentationen und Reden vorzubereiten. Im Rahmen dessen verbessern wir gemeinsam Deine Körpersprache und Performance und arbeiten daran, wie Du Dein Publikum mit der Rede für Dich gewinnst und den Vortrag lebendig und spannend gestalten kannst. Außerdem gebe ich Dir Tipps, wie Du besser mit Lampenfieber oder verschiedenen Blockaden umgehen kannst. Und es werden noch viele weitere Themen behandelt.

Wirkung - Wie man seine Wirkung verbessert

Es gibt Menschen, die einen Raum betreten und sich die gesamte Aufmerksamkeit auf sie richtet. Solche Menschen finden Gehör und haben eine besondere Ausstrahlung und viel Charisma.
Ich helfe Dir, Deine natürliche Ausstrahlung  und Dein Charisma zu verbessern und reflektiere gemeinsam mit Dir Deine Körpersprache und Ausstrahlung. Anschließend optimiere ich mit Dir Deine Wirkung auf andere Menschen. Dabei geht es darum, Dein authentisches Bild zu stärken, dein Selbstbewusstsein zu steigern und mit Deiner Persönlichkeit Menschen für Dich zu gewinnen.

Verstehe dein Gegenüber - Mikroexpressionen im Fokus

Du willst die wahren Gedanken Deiner Kollegen, Mitarbeiter und Kunden verstehen? Du willst auf Deine Gesprächspartner eingehen und seine Bedürfnisse  analysieren? Du willst die Emotionen Deiner Gesprächspartner richtig deuten und damit Deine Ziele erreichen?

Ich helfe Dir dabei, die Mikroexpressionen (Mimik) Deiner Gesprächspartner lesen, verstehen und entsprechend darauf reagieren zu können. Mikroexpressionen sind sehr schnelle (40- 500ms), nicht steuerbare, mimische Bewegungen. Anhand dieser Mikroexpressionen können wir die wahren und ungefilterten Gedanken einer Person erkennen.

Die Mimik lesen und deuten zu können ist sehr hilfreiche bei: Verhandlungen, Präsentationen, Mitarbeitergesprächen, Verkaufsgesprächen und vielem mehr…

Weitere Themen

– Die Macht des ersten Eindrucks
– Körpersprache im Vorstellungsgespräch
– Power of Body Language
– Science of Charisma

Und vieles mehr…

Bleib auf dem Laufenden und melde dich zu meinem Newsletter an:

Trage Dich jetzt ein und verbessere deine Körpersprache und nonverbale Kommunikation!

Zum Newsletter anmelden